sheltieinfo header2

GNU Programme zur Fotobearbeitung
Nicht selten wird uns die Frage gestellt, mit welchen kostenfreien Programmen man seine Digital-Fotos gut und leicht bearbeiten kann (z.B. Bildausschnitt auswählen, Auflösung und Dateigröße für die HP herabsetzen, Kontrast erhöhen, rote Augen entfernen usw.).
Gut geeignet und mit vielen Bearbeitungswerkzeugen ist das Open-Source Programm GIMP (siehe http://www.gimp.org oder http://www.gimp.softonic.de).
Einsteigerprogramme sind Paint.Net (http://www.getpaint.net) und DigiFoto (http://www.klausdoege.de).
Aber auch so mancher Grafikbetrachter und Konverter (d.h. ein Bildverwaltungsprogramm) wie z.B. XnView (http://www.xnview.de) und Picasa (http://picaso.google.de) bietet zufriedenstellende Bildbearbeitungsfunktionen.

Hier könnte Ihre Anzeige zu sehen sein.